Schoggi-Bananentorte mit weissen Schokoladen-Tuffs

Zum Valentinstag präsentiert uns die NZZ ein Schoggirezept der Extraklasse. Da können wir nur noch sagen: Jummy!

Ein «Oompa Loompa» zum 200. Geburtstag

Der Schweizer Schoggihersteller Cailler feiert seinen 200. Geburtstag mit «Charlie und die Schokoladenfabrik»-Darsteller Rusty Goffe. 

Schoggi richtig verarbeiten

Klebrige Finger, verbrannte Schoggikrümel – Mit Schokolade in der Küche richtig umzugehen ist gar nicht so einfach. Die Washington Post präsentiert ein paar wertvolle Tipps und Tricks. 

Schoggibad zum Valentinstag

Ein Thermalbad in Japan hat sich etwas ganz besonders ausgedacht: ein Schokoladenbad für Touristen, die so den Valentinstag feiern wollen...Why not?

Eine Viertelmillion Besucher für Maestranis Chocolarium

Seit der Eröffnung im April 2017 haben 250'000 Menschen die Schoggi-Erlebniswelt in Flawil besucht.

 

Ist Süsses zu teuer?

Urs Furrer, Geschäftsführer von Chocosuisse, erklärt im Interview, weshalb Süsses in der Schweiz teurer ist als im angrenzenden Ausland.

Pink ist Trumpf

Die pinke Ruby Schokolade von Barry Callebaut war der Liebling an der diesjährigen internationalen Süsswarenmesse (ISM) in Köln.

Schoggi statt Hustensaft

Laut einer Studie wirkt Schokolade besser gegen die Symptome von Husten als Hustensaft – sie wirkt aber nicht gegen die Ursachen.

Heisse Schoggi oder Kakao?

Kakao, Trinkschoggi oder heisse Schokolade werden je nach Region unterschiedlich verstanden. Doch gibt es überhaupt einen Unterschied?

Workshop mit «Gottlieber»-Pâtissiers

Bei der «Gottlieber Zuckerbäckerei», der ältesten Schweizer Hüppenmanufaktur, können seit Anfang Jahr eigene Schoggi-Köstlichkeiten kreiert werden.

Heisse Schokolade

Im Winter schmeckt eine heisse Schoggi besonders gut. Bei der Zubereitung sollte jedoch auf den Kakaoanteil geachtet werden.

Umsatzwachstum bei Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli konnte 2018 ein solides Umsatzwachstum erzielen. Der Schokoladehersteller wuchs sogar schneller als der Gesamtschokolademarkt.