REZEPT

Streusels Schokoladen-Meringues

Streusels Schokoladen-Meringues
Photo: Streusel.ch

Hey allerseits, ich bin Judith und ich backe ganz gerne. Und all das, was von meinem Gebacke so richtig, richtig gut wird, veröffentliche ich mit Rezept und Bild auf meinem Backblog www.streusel.ch.

Weil ich espritchocolat eine lässige Sache finde und sich hier alles um Schokolade dreht, möchte ich gerne einen süssen Beitrag dazu leisten und bringe mein Lieblings-Rezept für Schokoladen-Meringues mit! Sie schmecken herrlich krümelig-trocken-schokoladig, mit einem kleinen Extra an zartschmelzenden Schokoladen-Stückchen.

Was die Zutaten betrifft sind diese Schokoladen-Meringues keine komplizierte Sache. Du benötigst lediglich: 

  • Eiweiss
  • Zucker
  • Kakaopulver
  • Milchschokolade

Hast du diese Zutaten beisammen, kannst du bereits mit dem Backen loslegen.  Une fois les ingrédients rassemblés, tu peux déjà te mettre à cuisiner.

  1. Erhitze dazu zuerst einen Topf mit Wasser (Wassertemperatur ca. 55-65°C)
  2. Gleichzeitig kannst du bereits das Eiweiss zusammen mit dem Zucker in einer Schüssel abwägen
  3. Nun hackst du die Milchschokolade in kleine Würfelchen

Möchtest du wissen, wie es weitergeht? Das ganze Rezept, inklusive genauer Zutatenangaben, findest du auf meinem Blog

Les meringues au chocolat
Photo: Streusel.ch

Die besten Schoggi-Rezepte aus der Community

Wir suchen Tipps und Tricks aus euren Küchen, die alten Rezepte aus dem Familienkochbuch oder die kulinarische Erinnerung an die letzte Reise. Die einzige Bedingung: Schokolade muss Hauptbestandteil eures Rezepts sein, ansonsten sind euch keine Grenzen gesetzt.

So funktionierts: Schickt uns über den untenstehenden Link euer Lieblings Schoggi-Rezept, inkl. Foto und Angaben darüber, woher das Rezept stammt. Wir freuen uns auf eure Rezepte!

Jetzt eigenes Rezept einschicken