ZAHL

1952: Der GOLDHASE erblickt das Licht der Welt

1952 stellte LINDT den ersten GOLDHASEN her.
1952 stellte LINDT den ersten GOLDHASEN her.

1952 stellte LINDT den ersten GOLDHASEN her. Seither ist der GOLDHASE eines der bekanntesten Produkte von LINDT. Vor Ostern werden jährlich 100 Millionen GOLDHASEN produziert. 

Man erzählt sich, dass der Maître Chocolatier von Lindt an einem schönen Frühlingsmorgen im März 1952 einen kleinen Hasen in seinem Garten beobachtete. Sein Sohn war fasziniert. Als der Hase davonhoppelte, war der kleine Junge so traurig, dass er zu weinen begann. Da kam dem Maître Chocolatier eine Idee: «Ich sollte einen Hasen wie diesen aus Schokolade machen…»

Er fertigte einen Hasen aus Milchschokolade an, wickelte ihn in Goldpapier und band ihm ein goldenes Glöckchen an einem roten Band um den Hals. Der erste GOLDHASE erblickte das Licht der Welt.

(Quelle: www.lindt.ch)
(Quelle: www.lindt.ch)